Allgemeine Geschäftsbedingungen

Reservierung

Mit unserer Buchungsbestätigung und Ihrer Anzahlung wird ein Vertrag über die Reservierung Ihres Ferienhauses zu dem genannten Datum geschlossen.

Eine Kaution wird bislang nur für zwei Häuser erbeten, und zwar für Buchungsbestätigungen ab dem 12. April 2024:

"Das Holzhaus" Kaution EUR 300,-  

und "Kubus" Kaution EUR 500,-.

Dieses Kaution wird mit der Zahlung des Restbetrages fällig (in der Regel ein Monat vor Ankunft) und spätestens drei Tage nach der Abreise zurücküberwiesen, wenn alles in Ordnung ist. Kleinere Schäden wie ein zerbrochenes Glas fallen selbstverständlich nicht unter die Kaution.

Falls notwendig, gelten die folgenden allgemeinen Stornobedingungen (Ausnahmen für Lavendel und Rosmarin siehe unten):

Für Anreisen in den Monaten Oktober bis Mai (Ausnahme Jahreswechsel, siehe unten)

Storno bis 42 Tage vor Ankunft: Wir zahlen die Anzahlung zurück auf Ihr Konto, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 50,-.
Storno 42 bis 15 Tage vor Ankunft: Wir behalten die Anzahlung als Ausgleichszahlung ein.
Storno ab dem 14. Tag vor Ankunft: 50 % der Gesamtsumme, abzüglich Endreinigungsgebühr oder andere Zusatzkosten
Treten Gäste am Anreisetag ihren Urlaub nicht an, ist der Gesamtbetrag fällig ("no show")

Wir empfehlen unseren Gästen, vor Reiseantritt eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abzuschliessen.

Für Anreisen in den Monaten Juni bis September 

Storno bis 90 Tage vor Ankunft: Wir zahlen die Anzahlung zurück auf Ihr Konto, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 50,-.
Storno 89 bis 28 Tage vor Ankunft: Wir behalten die Anzahlung als Ausgleichszahlung ein.
Storno 27 bis 15 Tage vor Ankunft: 50 % der Gesamtsumme, abzüglich Endreinigungsgebühr oder andere Zusatzkosten
Storno ab dem 14. Tag vor Ankunft: 80 % der Gesamtsumme, abzüglich Endreinigungsgebühr oder andere Zusatzkosten

Treten Gäste am Anreisetag ihren Urlaub nicht an, ist der Gesamtbetrag fällig ("no show")

Wir empfehlen unseren Gästen, vor Reiseantritt eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abzuschliessen.

Zahlungsweise und Stornobedingungen für Lavendel und Rosmarin:

Anzahlung nach Vereinbarung.  Der Restbetrag ist spätestens 93 Tage vor Anreise fällig (Banküberweisung)

Stornierung bis zu 90 Tage vor Anreise: Der komplette Betrag wird erstattet abzüglich einer Verwaltungsgebühr von EUR 100,-

Stornierung 90 - 60 Tage vor Anreise: Erstattet wird ein Betrag von 50 % der Gesamtkosten.

Stornierung 60 - 30 Tage vor Anreise: Erstattet wird ein Betrag von 25 % der Gesamtkoten

Stornierung 30 Tage vor Anreise oder weniger: Der komplette Betrag wird einbehalten.

Gerichtsstand

Madeira-Ferienhaus wird betrieben durch die Firma Casa Vital Lda, Rua Principe. Luis 22, 9360-218 Ponta do Sol. Zahlungen werden in EUR geleistet, Grundlage jeglicher Rechnungsstellung ist das portugiesische Gesetz.

Der Gerichtsstand ist demnach Madeira.

Reklamationen

Wir bemühen uns stets darum, durch Text und Fotos sowie den Mail-Schriftwechsel oder evt. Telefonate die Ferienunterkünfte genauestens zu beschreiben. Fast immer gelingt uns das und die Gäste finden genau das vor, was sie erwartet haben. Sollte ein Gast doch einmal unzufrieden sein, haben wir bislang immer eine Möglichkeit gefunden, den Gast zufrieden zu stellen. Madeira-Ferienhaus/Casa Vital versteht sich dabei als Vermittler zwischen Ferienhausgast und Ferienhausbesitzer. Es liegt auf der Hand, das weder eine bestimmte Aussicht noch ein Swimming-Pool herbeigezaubert werden können, was "machbar" ist, wird jedoch so schnell wie möglich umgesetzt. Sollten dafür finanzielle Aufwendungen nötig sein, klären wir mit Gästen und Hausbesitzern vorher, wer die Kosten übernimmt.

Livro de Reclamações

Das portugiesische Gesetz sieht vor, dass jedes Ferienhaus über ein Reklamationsbuch verfügt, sowohl in physischer Form als auch online, in das der Kunde seine Beschwerde eintragen kann. Die Bearbeitung der Beschwerde wird durch die Behörde garantiert.

Baustellen

in der Nachbarschaft oder Straßenbauarbeiten werden auf Madeira nicht langfristig angekündigt. Sobald wir von solchen Arbeiten Kenntnis erhalten, informieren wir die Gäste, die dieses Haus gebucht haben. In diesen Fällen ist ein kostenloser Rücktritt (mit Erstattung bereits geleisteter Zahlungen) möglich, auch eine finanzielle Kompensation, bei Verfügbarkeit der Umzug in ein anderes Ferienhaus. Unser Interesse ist, dass Sie Ihren Urlaub geniessen und sich erholen. Kulanz auf unserer Seite und fast immer auf der Seite der Ferienhausbesitzer hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten dazu geführt, dass auch solche Unannehmlichkeiten die Ferienfreude nicht beeinträchtigt haben. Um Konflikte von vornherein zu minimieren, legen wir unseren Gesprächen die sog. "Frankfurter Tabelle für Reiserecht" zu Grunde.

Datenschutzverordnung

Datenschutzverordnung

Namen und Verantwortliche

Die Adresse unserer Website ist: http://www.madeira-ferienhaus.de (oder.com), die englische Version ist eine unvollständige Übersetzung davon und hat die Domaine http://www.madeira-holidayhomes.com

Verantwortlich für diese Seiten sind die unter "Kontakt" bezeichneten Stefanie Seimetz und Dr. Ulrich Meier. Datenschutzbeauftragte ist Stefanie Seimetz.Madeira-Ferienhaus wird betrieben von der Firma Casa Vital Lda. mit Sitz in 9360-218 Ponta do Sol, Rua Principe D. Luis 22, Madeira, Portugal.

Sammeln von personenbezogenen Daten

Aufbewahrt werden die Angaben aus den Buchungsformularen sowie alle weiteren Mail-Kontakte auf dem Server für den Zeitraum von maximal zehn Jahren. Rechnungen und Rechnungsdaten bewahren wir auf gemäß den in Portugal geltenden Bestimmungen, das bedeutet, auch bei unserem Steuerberater.  Sämtliche Kontakte zu unseren Kunden werden nur innerhalb des Geschäftsbereiches von Casa Vital Lda gespeichert.

Für die Rechnungsstellung, auf die auch das portugiesische Finanzamt Zugriff hat, werden lediglich Name, Nationalität, Name des Ferienhauses, Aufenthaltsdaten und Preise gespeichert. Sämtliche uns vorliegenden Daten incl. der Bankverbindung sind die und ausschliesslich die, die unsere Kunden uns von sich aus zur Verfügung stellen, um die Ferienhausbuchung abzuwickeln.

Alle Daten bleiben firmenintern und werden in keiner Weise an Dritte weitergegeben.

Wir erhalten sämtliche Daten von Ihnen im Rahmen der Anfrage und ggf. der Buchung. Sofern Sie es wünschen, löschen wir Ihre Daten aus unserem System - z.Bsp.. Telefonnummern oder Mail-Adressen, nicht jedoch die für die Rechnungsstellung notwendigen Daten, siehe oben.

Kommentare und Registrierung

Da Besucher keine Kommentare auf der Website schreiben können, sammeln wir auch keine Daten, die im Kommentar-Formular angezeigt werden würden. Es gibt auch keine Möglichkeit, sich auf dieser Webseite zu registrieren oder als User unmittelbar Einfluss auf die Inhalte zu nehmen.

Buchungsformular und Widerrufsrecht

Hier geben die Kunden die für eine Buchung notwendigen Daten ein. Diese Daten werden, siehe oben, nur innerhalb der in Portugal gesetzlich vorgeschriebenen Fristen aufbewahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Für die Rechnungsstellung müssen die o.g. Daten an das portugiesische Finanzamt weitergegeben werden.

Das Widerrufsrecht ergibt sich aus unseren ausgesprochen kulanten Stornoregelungen, die Sie im Abschnit AGB finden.

Cookies und Web-Tracking

Cookies werden zwar nicht von uns gesetzt, wohl aber von eingebetteten Inhalten (z.B. google maps). Beiträge auf dieser Website können eingebettete Inhalte beinhalten (z. B. Videos, Bilder, Beiträge etc.). Eingebettete Inhalte von anderen Websites verhalten sich exakt so, als ob der Besucher die andere Website besucht hätte. Diese Websites können evt. Daten sammeln, Cookies benutzen, zusätzliche Tracking-Dienste einbetten und Interaktion mit diesem eingebetteten Inhalt aufzeichnen,falls Sie ein Konto besitzen und auf dieser Website angemeldet sind.

Web-Träcking zu statistischen Zwecken wird nicht durchgeführt.